Thank you for your support!
 

Sooo - ein wichtiger Teil auf  www.nightflight78.de fehlte bisher immer noch und ohne sie war die Seite einfach noch nicht vollständig: meine Freunde. Denn schließlich sind diese Menschen  auch ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben und machen mich zu dem, was ich bin. Ich wollte mich an dieser Stelle mal ganz doll bei Euch allen bedanken. Ohne Euch wäre es bis hierhin sicher ziemlich langweilig gewesen.

Natürlich ist die Liste noch nicht ganz vollständig - einigen wollte ich die Fotos, die ich besitze einfach nicht antun. Aber kommt Zeit kommt Bild, versprochen.

Ein ganz spezieller Dank geht an die folgenden Leute (in alphabetischer Reihenfolge):

   

 

Eike...

...oder die mal strahlende, mal verstrahlte Frau Baroness, mein Lieblings-Gegenüber beim Essen (nicht nur am Thiessen-Kai) und die Frau, die um 1 Uhr nachts E-Plus-Mitarbeiter dazu bringt, ihren Namen zu verleugnen - falls wir nicht gerade die Nacht durchtanzen, um uns nachher anzuschreien, wie genial das war oder einfach nur vor der Polizeiwache Gaarden chillen. Für Dich hab ich das beste Essen meines Lebens gekocht und ich würde es immer wieder tun, selbst dann noch, wenn Du mich auch weiterhin aus dem Tiefschlaf reißt. Und nie vergessen: "Thiiis iiis Hamburg City calling!"

   
Gunnar...

...oder mein allerlängster  Freund, eigentlich seit immer. Wir haben die besten Hobbies, die man gemeinsam haben kann, wie zum Beispiel Mexicanasuppe kochen, Punkbanddokus gucken, von der Tanke im Winter Eis holen, usw. Wapelfeld  (Fighting Farmers forever) ist und bleibt die Macht, auch wenn nicht mehr täglich um 14.00 Uhr das Telefon wegen Bolzen klingelt. Und immer dran denken: Nicht in jedem Auto darf man Spaß haben ;-)

 

 

Jan...

...oder der HSV-Präsident in spe? Du bist wohl das, was man im Norden als einen "feinen Kerl" bezeichnet. Engagement und Hilfsbereitschaft, zwei Dinge die für Dich selbstverständlich sind - daran kann sich fast jeder ein Beispiel nehmen. Und dazu bist Du auch noch der unumstrittene König des Barbecue. Danke für die netten Grillabende und natürlich auch die unzähligen "Taxifahrten".

 

 

Janina...

...oder mehr als meine Ex. Es ist einfach schön, wenn man nach einer Trennung es schafft, wirklich gut befreundet zu bleiben. Und das bedeutet mir in Deinem Fall auch eine ganze Menge, denn Du bist eine ganz spezielle Person, nicht nur, aber vor allem auch in meinem Leben. Du bist jemand, der an Werte und an das Gute im Menschen glaubt, wie kaum ein anderer. Von Dir kann man immer tröstende, aufbauende, aber auch ehrliche Worte erwarten. Bleibe so, wie Du bist und Dir nochmal ganz besonders: Danke.

 

 

Jenny...

...oder die, für die es sich immer gelohnt hat, spontan ziemlich weit zu fahren. Bei Dir bin ich mir leider am wenigsten sicher, ob Du das hier jemals lesen wirst (was zugegeben größtenteils meine Schuld ist), aber ohne Dich wäre diese Liste nicht vollständig gewesen. Mit Dir habe ich so viele wunderbare Dinge erlebt - die Amsterdamreise sei mal stellvertretend erwähnt. Danke für Radtouren, Spaß im Tuchi, Grillabende, Briefwechsel, endlose Gesprächs- und Musikabende und womit alles mal angefangen hat - gemeinsame Bio- und Freistunden.

 

 

Julia...

...oder das Nordlicht im Internet. Schade, dass Du weggezogen bist, die Zeit mit Dir war einfach schön (don't look back in anger) und den Pfeil habe ich Dir damals gerne "geklaut". Du warst auf jeden Fall die charmanteste Eisverkäuferin, die Kiel jemals gesehen hat, obwohl ich bis zum Schluss nicht rausgefunden habe, ob sich in Deiner Handtasche auch Tarnschminke befindet. Für die Zukunft und Deinen Plan mit der Schweiz wünsche ich Dir alles Gute.

 

 

 
Laura...

...oder die Ische mit dem pinken Zimmer. Ich glaube, wenn ich nur Deine Wohnung und Deine Homepage kennen würde, würde ich Dich irgendwie für verrückt halten. Aber zu Dir passen einfach Hello-Kitty-Bilder und andere seltsame Dinge. Naja, darüber hinaus bist einfach eine supernette Person und es tut mir immer noch leid, dass ich Dich damals zu einer "kurzen Radtour" zum Strand überredet habe - "da müssten wir in ca. 10 min sein" ;-) - okay, okay, ich habe mich geirrt.

 

 

Leif...

...oder "der kleine, nervöse, der hier manchmal rumrennt." Naja, Du weißt ja, dass diese Beschreibung nicht von mir stammt. Vor drei Jahren hätte ich wahrscheinlich über Dich nur "arrogantes Arschloch" (man entschuldige meine Wortwahl) geschrieben, aber manchmal bringen Nächte im OKK seltsame Veränderungen. Du bist manchmal fast zu nett für diese Welt, aber irgendwann werden wir unser Tonstudio auf Ibiza haben. Bis dahin bist Du immer in Kiel zum Essen willkommen.

 

 

Marco...

...oder der Typ, der wo voll okay ist. Wären Dog Eat Dog nie in der Garage aufgetreten, würde ich mich heute vielleicht noch immer fragen, ob Du manchmal mehr als ein Wort pro Stunde redest. Aber dafür ist man umso faszinierter, wenn man irgendwann feststellt, was Du alles drauf hast. Ambrosiacreme kochen, HEW-Cyclassics und Segeln in Holland wären ohne Dich sicher nicht mal halb so lustig gewesen. Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann nochmal zur TdF.

 

 

 

Meike...

...oder mehr als meine ehemalige Mitbewohnerin. Ganz abgesehen davon, dass ich immer noch gerne an unsere gemeinsame WG-Zeit denke, fand ich es toll von Dir, dass Du den Kontakt zu mir wieder aufgenommen hast. Mit Dir kann man tierisch gut einfach nur den ganzen Abend reden, egal ob bei Kaffee und Kuchen zuhause oder bei einem Cocktail und einem portugisischen Landwein im Taktlos.  Und dank Dir kenne ich jetzt auch den kleinen, coolen Steg.

 

 

 

Torsten...

...oder der, der Ernte 23 mit Badesalz mischt. Du warst hier in Kiel ein richtig guter Kumpel. Einfach jemand, bei dem man gerne mal langschaut, mit dem man abends loszieht oder jemand, dem man seinen Apfelsaft wegtrinken kann. Dein Moinsen-Shirt, Deine Kurzfilme und der kleine Fernseher mit dem Rotstich sind wohl als legendär zu bezeichnen. Es ist wirklich schade, dass Du dank der Sparmaßnahmen unserer Landesregierung nach Niedersachsen umziehen durftest.

 

   
Tobi...

...oder "Tobi Bott - 12.02.2006 - 11.45 Uhr  - Käffchen im Taktlos? - Tobi Bott - 12.03.2006 - 16.00 Uhr - Was geht heute Abend? Bin jetzt im Sul. - Tobi Bott - 12.03.2006 - 18.34 Uhr - Nachher Pumpe? Vorher bei mir chillen? <@;-) - Tobi Bott - 13.02.2006 - 10.23 Uhr - Gehe jetzt ins Taktlos..." oder Friedensforscher , und nicht nur Kollege aus Wahlkampf-AG-Zeiten.  Wenn irgendwo mal Hilfe, ein Auto für ne Fahrt ins Ruhrgebiet oder einfach nur ein Platz zum Pennen gebraucht wird, dann bist Du da. Wenn auch manchmal etwas verplant oder derbe fertich von letzter Nacht, bist Du ein Freund auf den man sich verlassen und mit dem man vor allem richtig gut feiern ("Steil nach vorn! - Locktown City!") kann.