- Party zum 5. Antirassistischen Fußballturnier vom FC St. Pauli -

- mit Egotronic, im Hafenklang, 24. Mai 2008 -

 

Selbst wenn es schwerfällt: Eigentlich wollte ich den Bericht mal nicht  mit "Hafenklang war super" beginnen. Also vielleicht so: Hafenklang war ausverkauft. Einerseits cool, andererseits mistig, weil ich genau wie viele andere erstmal vorm Hafenklang ohne Karte stand. Auch Torsun hatte seine Guestlist schon mehrfach verlängert, letzte Chance damit Lewe. Der kam dann auch nach etwas Wartezeit directly aus Leipzig mit Jaques De La Disque und Krink in Altona an (die beiden letzteren etwas gezeichnet - aber Sonnebrillen helfen).

Beim Reingehen dann die Feststellung, dass Lewes Liste auch schon geplündert wurde, aber netterweise durfte dann doch noch ne Karte gekauft werden. Drinnen dann der harte Kern der Audiolith-Posse am Start...

...Veranstalter diesmal aber gar nicht das Lieblingslabel aus Hamburg, vielmehr war es die Party zum an dem Wochenende stattfindenden Antirassistischen Fußballturniers, das in diesem Jahr kleines Jubiläum feiern durfte: 5. Ausgabe war es.

Dafür Egotronic als Headliner zu holen ist natürlich an sich schon ne gute Idee, passt aber von daher umso mehr, weil Endi sich bei BAFF engagiert. Dass man keine bessere Wahl hätte treffen können, zeigte sich ab dem Moment, als die Egotronics dem ersten Fuß aufs Spielfeld äähm. die Bühne setzen. Startschuss auf beiden Seiten für 90 Minuten Vollgas.

Antira_egos_08.jpg (55756 Byte) Antira_endi_03.jpg (43022 Byte) Antira_torsun_02.jpg (49647 Byte) Antira_torsun_04.jpg (37340 Byte)
Antira_ktf_02.jpg (31024 Byte) Antira_torsun_ktf.jpg (38985 Byte) Antira_endi_04.jpg (29926 Byte) Antira_torsun_01.jpg (30922 Byte)
Antira_torsun_03.jpg (35186 Byte) Antira_endi_crowd.jpg (60262 Byte) Antira_egos_06.jpg (58878 Byte) Antira_endi_05.jpg (45414 Byte)
Antira_crowd_02.jpg (62663 Byte) Antira_egos_07.jpg (45770 Byte) Antira_endi_02.jpg (21287 Byte) Antira_ktf_01.jpg (32990 Byte)
Antira_egos_02.jpg (51151 Byte) Antira_endi_01.jpg (30934 Byte) Antira_egos_03.jpg (67364 Byte) Antira_egos_04.jpg (38192 Byte)

Torsuns pinkes Audiolith-Shirt färbte sich dabei wie ein Lackmusstreifen immer roter (hier allerdings kein Zeichen für Säure sondern eher für exzessive Performance).

Live on stage Kulla mit am Start für der Tausch

Antira_kulla_02.jpg (22948 Byte) Antira_egos_kulla.jpg (75559 Byte) Antira_kulla_01.jpg (33445 Byte)

Ingesamt mal wieder sehr heftig und sehr grandios. Und nach dem Konzert entdeckte Säge noch seine Ahnengalerie.

Antira_saege_kosmo_03.jpg (66514 Byte) Antira_saege_kosmo_02.jpg (67305 Byte) Antira_saege_kosmo_01.jpg (67355 Byte)

Hat auf jeden Fall gerockt...

genau wie die Shirts von Roter Stern Leipzig.