Hobbies: vor allem Musik (von Acid Jazz bis Nu Metall, von Hip Hop bis Alternative Rock...), Rennradfahren (da hat Marco mich angesteckt - leider komme ich nicht so häufig dazu, wie ich gerne würde), Kochen (am liebsten für eine charmante Verabredung) und diverse andere Dinge

Lieblingsplatte: naja, das würde wohl einige Seiten in Anspruch nehmen, deshalb verweise ich hier auf den Link "Musiktips"

Lieblingslektüre: neben diversen Musikmagazinen alle Bücher von Nick Hornby, außerdem war ich von "Das Parfüm" sehr begeistert

I am sailing *sing* (Studienfahrt, Segeln in Holland, September/Oktober 1997)

Lieblingsessen: zu viel, um es genau zu sagen - aber Italienisch ist schon nicht schlecht, außerdem Mamas Hühner-Frikassee und diverse Süßspeisen

 

Lieblingsverein: in diesem Punkt schlägt sich meine Liebe zu England nieder, außerdem ist Fußball in England ja eine Religion und der beste Verein in England ist ganz klar Arsenal London F.C. ("One club in London, there's only one club in London..." *sing*), wer einmal auf Highbury war, wird es nie vergessen, zudem ist Arsenal der kultigste Verein der Insel (ich sag nur: "Fever Pitch" von Nick Hornby), mein liebster Verein in Deutschland ist seit den glorreichen Tagen von Rufer, Borowka, ... der SV Werder Bremen, mein "local football team", das ich nicht nur supporte, sondern inzwischen für immer in mein Herz geschlossen habe ist und bleibt die(!) KSV Holstein, außerdem  finde ich auch St. Pauli gut (auch wenn ich mich da absolut nicht als Fan bezeichnen würde, da gibt's andere, aber ich gehe immer mal wieder gern zu den Kiezkickern, wenn ich gerade in Hamburg bin - "You'll never walk alone"), generell bin ich aber sehr fußballbegeistert und schaue gerne auch in "fremde" Stadien

Das erste Mal hinterm Mikrofon (95Kiel FM, Juni 2000)

Lieblingsdrinks: zum Essen sehr gerne einen trockenen Riesling, ansonsten Cocktails (Tequilla Sunrise, Blue Lagoon...), aber auch Spezi und im Sommer Apfelschorle sind okay

 

Reiseziele: - auf jeden Fall England und ganz besonders London, eine der genialsten Städte der Welt, leider nur sooo teuer, dafür findet man aber einfach alles hier, ansonsten wunderschön auf der Insel: Yorkshire und Cornwall

- faszinierend waren auch die USA, New York ist einfach nur groß, es hat auch sehr viele schöne und interessante Ecken, aber mir ist der Laden ein wenig zu hektisch - Philadelphia ist um einiges entspannter, aber gleichzeitig auch durchgedrehter (Skater, Punks, Alt-Hippies, Hare-Krishnas,... eine geniale Mischung), außerdem gibt's in der größeren Umgebung einige schöne Flecken "auf dem Lande" und den kleinen Ort "New Hope", wo man gerne mal vorbeischauen sollte

- nicht zu vergessen natürlich die Niederlande, erstmal schon sympatisch wegen der ganzen "fietsen", dann sind die Inseln einfach schöne, ruhige Orte zum Entspannen und Radfahren, wer mal nach Terschelling kommt sollte unbedingt im "Oka 18" und im "Heartbreak Hotel" vorbeischauen

Mein lange verschollener Zwillingsbruder (delta radio, September 2001)

Ein Blick in die Zukunft: mein Traum wäre ein Plattenladen in Camden (wie in "High Fidelity") oder in der Berwick Street (siehe auch das Cover von Oasis' "(What's the story) Morning Glory)" in London, eine kleine Chill-Out Lounge wäre auch genial, falls das nicht klappt Journalist bei einem Fernsehsender (vielleicht Guido Knopp beerben ;-) ) oder Musikredakteur bei einem Radiosender

Der Blick in die Zukunft? (Danke Etta)

 

Soviel von mir - falls noch Fragen offen geblieben sind, einfach mailen!