- Juri Gagarin und Der Tante Renate -

- Übel und Gefährlich, 28. November 2008 -

- Freitag so gegen halb acht, abends: Entspannter Blick auf die Uhr, bis zum Konzert im Turmzimmer ist es noch ein bisschen hin. Ist es wirklich? Nochmal schnell ins Internet geschaut...ähm, Einlass ab acht? Dann sollte ich mich beeilen. Ab ins Auto, auf nach HH und eine Stunde später fragt mich der Typ im Aufzug, wer denn so Der Tante Renate ist. Ich bin der einzige Gast im Fahrstuhl, mir schwant Böses aufgrund des Audiolith-untypischen Frühkonzerts. Naja, oben sind schon paar Leute, unter ihnen unter anderem zwei eher nüchterne Juri Gagarins. Die müssen schon um neun anfangen, machen aber das Beste draus und knallen den Feierwütigen die Beats um die Ohren. Bei den neuen Songs im Set wird klar, dass es auf jeden Fall in Zukunft clubbig wird.

Zum Tante ist es dann im Übel&Gefährlich muggelich voll, Streeteam sehr zahlreich vertreten und zudem technisch sehr high-tech unterwegs. Die ersten Reihen pogen ab den ersten Minuten wie verrückt.

301108_tante_ueg_ast.jpg (60625 Byte) 301108_tante_ueg_tante_01.jpg (45800 Byte) 301108_tante_ueg_tante_controller.jpg (29676 Byte)
301108_tante_ueg_tante_guitarre.jpg (51222 Byte) 301108_tante_ueg_tante_hand.jpg (40255 Byte) 301108_tante_ueg_crowd.jpg (58104 Byte)

Laserpointer des Streetteams kommen bei Computerspiele zum Einsatz, sehr schöner special effect.

Auch Norman hat einige neue Songs im Set, "Propaganda" das absolute Brett (wann kommt denn da ein neues Album eigentlich?). Viertel nach elf ist Schluss, nicht nur die Decke des Turmzimmers schwitzt, insgesamt doch noch sehr geniales Ding

(was die letzten lieben Gäste, die jetzt noch eintrudeln leider verpasst haben). -