- KSV Holstein II vs. TSV Kropp -

- 11. April 2009, Endstand 3:0 -

- Wunderbares Wetter und ein freier Sonnabendnachmittag laden natürlich immer zum Fußball ein - also ab zur Bezirkssportanlage nach Projensdorf und das zweite Spiel der Zweiten am Osterwochenende zu sehen (Nummer drei folgt dann bei Hennstedt-Rhen am Montag). Insgesamt war der Zuschauerzuspruch auch ganz in Ordnung, etwa 220 Leute standen gegen die Kropper hinter der Bande (dass "Kropper" im Chninesischen "Klopper" sind, mag etwas fies klingen - zwei rote Karten im Laufe des Spiels bestätigten aber die Vorrausahnung ein wenig ;) ). Unter den Zuschauern befand sich neben einigen gutgelaunten Spielern aus der Ersten auch ein in Kiel noch gut bekanntes bekanntes Gesicht aus Rostock.

Im Spieltag machte sich zunächst kaum bemerkbar, dass die Jungstörche souverän die Tabelle anführen und die Kropper voll im Abstiegkampf sind.

Irgendwie neutralisierten sich die Teams komplett (Halbzeitstand von 0:0 ging voll in Ordnung) und so war das Beste, was man tun konnte, die Sonne zu genießen.

In der zweiten Hälfte profitierte Holstein dann von der eigenen Cleverness und auch vom Pech der Gegner. 

ksv_II_kropp_19.jpg (111341 Byte) ksv_II_kropp_16.jpg (45482 Byte) ksv_II_kropp_18.jpg (40315 Byte) ksv_II_kropp_17.jpg (77241 Byte)
ksv_II_kropp_10.jpg (86732 Byte) ksv_II_kropp_13.jpg (49023 Byte) ksv_II_kropp_07.jpg (39694 Byte) ksv_II_kropp_15.jpg (54039 Byte)
ksv_II_kropp_06.jpg (35825 Byte) ksv_II_kropp_05.jpg (23352 Byte)

Nach dem sehenswerten 1:0 durch Kastner lief der Ball deutlich besser bei den Kielern. Das 2:0 sollte allerdings nur mit Hilfe des Kropper Torwarts gelingen. Nachdem dieser einen Foulelfmeter von Zmijak eigentlich gut pariert hatte, drückte er den Ball noch unglücklich selbst über die Linie.

Danach kam nur noch wenig von den Gästen, die ab der 81. Minute zudem auf neun dezimiert waren. Fast schon logische Folge: 3:0 für Kiel durch Christian Rave, was auch gleichzeitig der Endstand war. Für Kropp war vielleicht mehr drin, Holsteins Zweite hat hingegen ihren "Heimfluch" besiegt ;) -