- KSV Holstein vs. 1. FC Magdeburg -

- Holstein Stadion, 21. Februar 2009, Endstand 1:1 -


Endlich ist die Winterpause überstanden, und wie könnte man die Rückrunde schöner beginnen, als mit dem Spitzenspiel Tabellenführer gegen Tabellenzweiten.

 
Eine Kulisse von über 8000 Zuschauern (davon knapp 3000 aus Magdeburg) bot dafür einen absolut passenden Rahmen.

   
   


Spätestens mit dem Anpfiff löste sich bei vielen im Stadion auch endgültig die Anspannung, stand doch die Austragung des Spiels noch bis Mitte der Woche mehr als in Frage. Doch der Rasen im Holsteinstadion war in der letzten Woche professionell von Schnee und Eis befreit worden. Der Platz darunter präsentierte sich zwar nicht gerade in englischer Qualität, aber das dürfte fast allen relativ egal gewesen sein, entwickelte sich doch ein nicht technisch hochklassiges, dafür aber kämpferisches Spiel mit hohem Unterhaltungswert.

       
       
       
       


       
       
     

Dass am Ende „nur“ ein Punkt für Kiel bei rumkam, braucht einen nicht so sehr sorgen, wenn die heute gezeigte Leistung über die Rückrunde gehalten werden kann. Besonders „Mo“ Lartey konnte auf Kieler Seite mal wieder voll überzeugen, zudem machten die Neuzugänge „Veli“ und Marco Stier ihre Sache richtig gut. Man of the Match einmal mehr Gusci – dem sollte man langsam mal nicht nur wegen seines Jokertores heute ein Denkmal bauen. Allerdings trübte die Verletzung von Jan Sandmann etwas die positive Stimmung.