- FC Kolding vs. KSV Holstein -

- Kunstrasenplatz Skærbæk, 7. Februar 2009, Endstand 1:2 -

- Vorletztes Testspiel von Holstein in der Winterpause und dafür ging es an die dänische Nordseeküste nach Skærbæk, wo der FC Kolding sein Trainingslager abhält. Direkt am sehr schönen Fritidscenter liegt ein kleines Stadion...

...gespielt wurde aber auf dem Kunstrasenplatz daneben. Vorher ging es noch kurz zum traditionellen Hot-Dog-Essen, das durch ein feines dänisches Bier ergänzt wurde.

Danach Zaunfahne aufgehängt und ab ging es mit dem Testkick. Leider fehlten einige Stammspieler wie Lartey oder Schyrba, trotzdem lief der Ball gut bei Holstein. Im Sturm diesmal zu Beginn Willi und Micha zusammen aufm Platz und das war durchaus sehr überzeugend, da dadurch zwei sehr unterschiedliche Stürmertypen aufm Platz waren. Und beide hatten ihren Erfolg (Holt vor der Pause und Grgic kurz nach Wiederanpfiff). Auch Falko Götz zeigte sich davon auch sehr angetan, dass Micha anscheinend wieder zu seiner alten Form findet. Übrigens ist Veli auch unterhaltungstechnisch ein guter Neuzugang.

Stärkster Spieler des Testkicks war meiner Meinung nach Kevin Schulz  - in der ersten Hälfte auf links top.

ksv_kolding_dirk_01.jpg (45654 Byte) ksv_kolding_fahne.jpg (46330 Byte) ksv_kolding_taktik.jpg (33703 Byte) ksv_kolding_fertigmachen.jpg (72544 Byte)
ksv_kolding_thom.jpg (28946 Byte) ksv_kolding_alex.jpg (50141 Byte) ksv_kolding_wulff.jpg (54667 Byte) ksv_kolding_dehnen.jpg (36129 Byte)
ksv_kolding_mich_03.jpg (50864 Byte) ksv_kolding_veli_01.jpg (43986 Byte) ksv_kolding_veli_micha.jpg (54157 Byte) ksv_kolding_screen.jpg (69252 Byte)

Bei Kolding konnte der nigerianische Offensivmittelfelder Erhenede sehr überzeugen. Das ein oder andere Mal ließ er die Holstein-Abwehr etwas alt aussehen - allerdings fand sich bei den Dänen kaum jemand, der dies für ein Tor nutzen konnte.

Dabei gegen Kolding auch Neuzugang Marco Stier - gute Ansätze lassen darauf hoffen, dass man sich da einen Guten geholt hat. -