- Sønderjysk Elitesport A/S vs. KSV Holstein -

-  Haderslev Fodboldstadion, 15. Februar 2009, Endstand 1:0 -

- Sonntag, Testspiel Holstein und das ganze wieder im sympathischen Nachbarland im Norden. Fahrt dahin verging fasst wie im Flug, zum Glück waren die Straßen nur nass und nicht glatt.

 Diesmal ging es aber nicht an die Westküste, sondern nach Haderslev zu Sönderjysk Elitesport, die ja immerhin letztes Jahr den Sprung ins dänische Oberhaus geschafft haben.

 Und diesmal war die Gegengerade auch in größerer Besetzung mit am Start. Gehört sich ja auch eigentlich so für den letzten Test vorm Rückrundenstart, außerdem sind Hot-Dogs das perfekte Sonntagsessen. Der kleine Imbiss am Stadion schien von dem ungeheuren Ansturm übrigens mehr als überrascht. Aber im Endeffekt haben wir aber alle lecker Essen bekommen.




Irgendwann mussten wir dann ja auch mal raus. Schneeregen und gefühlte minus 10 Grad trotz Skiunterwäsche waren nicht gerade perfekte Rahmenbedingungen für ein Fußballspiel.

   






Ein Glück war es da, dass wenigstens der Auftritt unsere Störche erwärmend war – die Handschrift von Falko Götz und Andi Thom macht sich langsam mit schnellem Kombinationsfußball und deutlicher Offensivausrichtung bemerkbar. Dass Holstein leider 0:1 verlor, ist eher ein Schönheitsfehler als etwas, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste. Lediglich die Chancenverwertung müsste noch optimiert werden.

   
   










Übrigens wurde am Rande des Spiels Holsteins Nummer 20 offiziell in den Rang des Fußballgottes erhoben. Auch wenn Dirk kein rotes Trikot bekommen hat…



Danke auch an Aune und Uwe für weitere Bilder.