- SV Babelsberg 03 vs. KSV Holstein -

- 25. April 2009, Karl-Liebknecht-Stadion, Endstand 0:2 -

Ganz großes Kino unserer Störche in Babelsberg – 2:0 gewonnen und das bei gleichzeitiger Niederlage des HFC. Ein traumhafter Tag, der durch grandioses Wetter und eine schöne Tour abgerundet wurde. Einziges Ärgernis an diesem Tag waren nur die vom Verein angeordneten Durchsuchungsmaßnahmen am Eingang, getreu nach dem Motto: Alles was brennen kann, wird abgegeben. Dazu zählen u.a. Handtaschen, nicht aber Fototaschen, Objektive sind zwar verdächtig, aber dürfen gerade so mit rein, am schlimmsten sind aber Tampons – die dürfen natürlich nicht mit ins Stadion. Babelsberg damit heißer Kandidat für den frauenfreundlichsten Verein der Republik.
 

 
     

 
     
     
     
     
     



Dieses Ärgernis am Rande wurde aber mit guter Stadionmusik, lecker Wurst und Toren von Siedo und Veli wieder wett gemacht. Insgesamt war es von unserer KSV ein echtes Spitzenspiel – Michi Frech mit Hammerparaden, Hauke in Mittelfeld der Abräumer und Marco Stier gewohnt souverän. Hoffentlich ist der nicht so verletzt, wie befürchtet.
Aufstiegsträume also mitnichten zerplatzt – außer vielleicht für das Heimteam. Die Störche haben an diese Tag eindrucksvoll bewiesen, wer der Spitzenreiter ist – Riesenlob an das GANZE Team – natürlich auch ans Trainergespann.
     
 
 


Auf dem Rückweg bekam die Gegengerade auch noch eigenen Geleitschutz, der auch brav wartete, als wir noch den deliziösen Potsdamer Grillnacken kosteten. Also Polizei“schutz“ bis zum Parkplatz, wo sie dann zum Bahnhof abgezogen wurden…und wir noch ein bisschen Parkplatzfußball mit Babelsbergern spielen konnten.